Tags

, , , , , ,

Korkmotive indoor in Rudkøbing mit Korkmännchenkalender 2018

Jan Oskar ist vom dänischen Festland von Odense nach Rudkøbing auf Langeland gezogen. Das hat einiges bei der Gestaltung seiner Korkfiguren verändert. Allein schon die Vogelwelt ist um viele wunderbare Motive erweitert worden. Langeland ist ja eine Insel; vielleicht deshalb bereichern nun auch diverse Nixen vorerst die Regalbretter.

Darüber hinaus kommen – typisch Langeland – viele Insektenflieger dazu, typisch nordisch auch eine neue Vielfalt von Rentieren und nicht ganz so typisch dänisch: Jan Oskar greift das alte Motiv der Pinguine in neuen Installationen wieder auf.
Jan Oskar hat im letzten Jahr zu verschiedenen Zeiten eine Reihe von Fotos geschickt, die ich in einer Diashow zusammen vorstellen möchte. Wie immer bei Jan Oskar eine wunderbar farbige Welt des Korks: